Image Map Holzbau Euler

Aktuelles

2021

Erneut als „Fachbetrieb Dämmtechnik“ ausgezeichnet

Wort-/Bildmarke "Fachbetrieb Dämmtechnik, Holzbau, Ausbau &
Modernisierung" steht für Fachwissen im Bereich der Gebäudesanierung

Zum dritten Mal in Folge sind wir von Holzbau Deutschland, der Berufsorganisation des Zimmererhandwerks, als „Fachbetrieb Dämmtechnik“ ausgezeichnet worden. Mit dieser Wort-/Bildmarke „Fachbetrieb Dämmtechnik“ wird die Qualifikation von geschulten Fachbetrieben im Bereich der Modernisierung für jeden Hauseigentümer deutlich sichtbar gemacht.

Voraussetzung für die Kennzeichnung mit dem Markenzeichen sind, neben der Innungsmitgliedschaftin der Verbandsorganisation von Holzbau Deutschland, auch umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen. Dabei wird der Planungsteil der Schulung vom Unternehmer absolviert und der baupraktische Teil in der Regel von dem Fachmann, der vor Ort die Dämm- oder Modernisierungsmaßnahmen vornimmt. Wir führen dieses Qualitätszeichen schon seit 6 Jahren.

Die Wort-/Bildmarke „Fachbetrieb Dämmtechnik“ wird von Holzbau Deutschland – Bund Deutscher Zimmermeister im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes vergeben. Die Fortbildung ist von der Holzbau Deutschland Akademie in Zusammenarbeit mit den Leistungspartnern von Holzbau Deutschland, ein Zusammenschluss führender Hersteller von Baustoffen, -elementen und -maschinen, entwickelt worden.

Weitere Infos unter www.holzbau-deutschland.de, Suchbegriff „Fachbetrieb Dämmtechnik“.


Prädikat Meisterhaft


Seit 2020 sind wir mit dem 5-Sterne-Prädikat Meisterhaft ausgezeichnet.
Meisterhaft ist die Qualifizierungsoffensive der Deutschen Bauwirtschaft, ihrer Verbände und Innungen. Hinter der geschützten Wort-Bild-Marke Meisterhaft steht ein Zertifizierungssystem, das klare Vorgaben beinhaltet, welche Anforderungen ein Betrieb erfüllen muss. Es können ausschließlich Baubetriebe teilnehmen die

   - Mitglied in einer Innung oder Fachgruppe des deutschen
     Baugewerbes sind
   - sich dem Qualifizierungsprocedere freiwillig stellen
   - alle zwei Jahr ihre Weiterbildung aufs Neue beweisen müssen.

Dadurch liegt die hohe fachliche Qualifikation hinsichtlich der handwerklichen Ausführung auf der Hand.



Unsere Auszeichnung als Meisterhaft***** Betrieb bedeutet:

    - Regelmäßige Teilnahme an Informationsveranstaltungen von
      Innung und Verband. Dadurch sind wir immer auf dem neuesten Stand
      der Technik.
    - Verpflichtung zur ständigen Weiterbildung und betrieblichen
       Eigenüberwachung. Wir besuchen Seminare, um
       betriebliche Schwerpunkte gezielt zu vertiefen.
    - Wir lassen uns durch unabhängige Prüfinstitute fremdüberwachen.

Das 5-Sterne-Prädikat ist die höchste Kategorie im
Meisterhaft-Zertifizierungssystem und steht für hohe Fachkompetenz!

 

 

 



2018
Erneut wurde unser Betrieb als „Fachbetrieb Dämmtechnik“ ausgezeichnet Wort-/Bildmarke "Fachbetrieb Dämmtechnik, Holzbau, Ausbau & Modernisierung" steht für Fachwissen im Bereich der Gebäudesanierung

2015
Im Sommer wurde unser Betrieb bereits zum zweiten Mal als „Fachbetrieb Dämmtechnik“ zertifiziert.

2015
Unser Unternehmen feiert im Jahre 2015 sein 70jähriges Bestehen seit Firmengründung.

Holzbau Euler GmbH & Co. KG

Fahrstraße 100
63512 Hainburg

Telefon 06182 / 47 61
info@holzbau-euler.de